AA

Lions bleiben in der A-Liga

Ende gut, alles gut - die Ära der ABC Dornbirn Lions in der Basketball-Bundesliga findet doch eine Fortsetzung. Am "grünen Tisch" blieben die Messestädter erstklassig, aber Justin Jones nicht länger "König der Löwen".

Sportlich waren die Lions mit Rang fünf in der Auf-/Abstiegsrunde gescheitert, doch nun ging die Hintertüre zur Eliteliga auf für die Messestädter. Die Oberwaltersdorf Comets, als Dritter um zwei Plätze besser gereiht als Dornbirn im Playoff, haben wegen finanzieller Probleme keine Lizenz bekommen. “Ich habe diese Gerüchte um die Probleme einzelner Teams schon lange gehört. Jetzt ist es aber amtlich und wir starten volle Kraft voraus. Wir haben in den letzten Wochen sehr viel Arbeit in unsere Strukturen investiert. Mit einem neuen Vorstand und einem neuen Trainer sind wir für die kommenden Aufgaben gerüstet“, meinte ein erleichterter Manager Markus Mittelberger.

Bezüglich Justin Jones gibt es eine Entscheidung. Der bisherige “König der Löwen“ wird definitiv nicht mehr zurückkehren und seine Karriere in den USA fortsetzen. “Momentan ist es schwer vorstellbar, dass Justin nicht mehr das Löwentrikot tragen wird. Er wird sportlich und menschlich eine große Lücke hinterlassen. Wir danken ihm für seine sechsjährige Arbeit bei den Lions, mit der er sehr viel bewegt hat. Gleichzeitig wünschen wir ihm für seine Zukunft alles Gute”, so Mittelberger.

Petar Aleksic verlängerte in Feldkirch
Bei Aufsteiger Feldkirch Baskets hat Erfolgscoach Petar Aleksic seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. “Ziel für das erste Jahr in der obersten Spielklasse in Österreich ist natürlich der Klassenerhalt“, so der 37-Jährige.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Lions bleiben in der A-Liga