AA

Linz, wir kommen!

Die U12 des FC Dornbirn vertritt Vorarlberg beim Bundesfinale des Coca Cola Cups 2010 in Linz.
Die U12 des FC Dornbirn vertritt Vorarlberg beim Bundesfinale des Coca Cola Cups 2010 in Linz. ©cth
Linz, wir kommen!

FC Dornbirn wird Landessieger beim Coca Cola-Cup 2010.

Dornbirn/Feldkirch. Vergangenes Wochenende stand das Feldkircher Waldstadion wieder ganz im Zeichen besten Jugendfußballs in Vorarlberg. Der Coca Cola-Cup 2010 stand auf dem Programm und lockte auch heuer wieder Vorarlbergs Fußballelite in der Alterskategorie U12, zur Qualifikation für das Bundesfinale in Linz. Gemeinsam mit dem ÖFB und den Landesverbänden veranstaltet Coca Cola heuer bereits zum sechsten Mal den Coca Cola-Cup, die sogenannte U12-Fußballmeisterschaft. Das Vorarlberger Landesfinale in Feldkirch bildete sogleich den Auftakt zur Veranstaltung. Rund 16 Mannschaften kämpften um das heißbegehrte Ticket Richtung Finale, um und zeigten dabei was Vorarlbergs Nachwuchskicker zu bieten haben. Toller Fußball, faire Spiele und unermüdlicher Einsatz wurden dabei einem mehr als begeisterten Publikum geboten. Nach spannenden Gruppenspielen gingen jeweils der FC Dornbirn, Hella DSV, Austria Lustenau und Blau-Weiß Feldkirch als Gruppensieger hervor. Am Ende kam es dann schließlich zum Traumfinale und legendären Derby zwischen dem FC Dornbirn und dem Hella DSV, welches die Rothosen aber klar für sich entscheiden konnten. Pünktlich auf die Minute zeigten sich die FC´ler im Finale hochkonzentriert und fegten den Gegner mit einem klaren 3:0 vom Platz. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Spieler unter Trainer Günther Kerber und Co-Coach Dietmar Ottis fiebern bereits dem Bundesfinale am 19. und 20. Juni 2010 in Linz entgegen, bei dem als Preis ein Training mit einem Teamchef des ÖFB winkt.

Landesfinalsieger Vorarlberg Coca Cola-Cup 2010: FC Dornbirn
2. Platz: Hella DSV Dornbirn
3. Platz Austria Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Linz, wir kommen!