AA

Linhart: Ziel ist Fortbestand des Gössersaals

Statement Bürgermeister: "Der Fortbestand des Gössersaals ist unser oberstes Ziel"
Statement Bürgermeister: "Der Fortbestand des Gössersaals ist unser oberstes Ziel"

Bürgermeister führt intensive Gespräche mit Brauunion

Bregenz. Der Gössersaal ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Bregenzer Veranstaltungslebens. Obwohl eine vorübergehende Schließung des Saales während des geplanten Umbaus ohnedies gekommen wäre, ist die jetzige Situation besorgniserregend, so Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart. “Unser Ziel ist es, den Fortbestand des Gössersaals zu sichern. Aus diesem Grund führe ich derzeit intensive Gespräche mit den Eigentümern des Gösser Bräus, der Brauunion. Der Gössersaal ist infolge seiner Lage, seiner Größe, seiner Tradition und seines Ambientes aus Bregenz nicht wegzudenken, darüber sind wir uns im Rathaus einig”, so Linhart weiter.

“Auch sind wir bereit, der Brauunion Hilfestellungen anzubieten, beispielsweise könnten die Fluchtwege mit denen im angrenzenden Rathaus kombiniert werden, auch bei der Gestaltung des Vorplatzes, dem Gastgarten des Gössers, könnte die Stadt mitwirken”, so der Bregenzer Bürgermeister. Bereits letztes Jahr, als absehbar wurde, dass der Veranstaltungssaal des Gössers aufgrund des geplanten Umbaues nicht mehr zu Verfügung stehen würde, suchte Bürgermeister Linhart für die Vereine nach einer Lösung. Diese konnte auch gefunden werden.

Linhart: “Bregenzer Vereine, die Veranstaltungsorte suchen, lassen wir selbstverständlich nicht im Regen stehen, nicht gestern, nicht heute und auch nicht morgen. So sind etwa während der vergangenen Faschingssaison sechs Veranstaltungen, die die Jahre zuvor im Gössersaal stattgefunden hatten, im Shed8 auf dem Schoeller2Welten-Areal unter optimalen Bedingungen über die Bühne gegangen. Uns ist das Vereinsleben wichtig, deshalb kommen wir den Veranstaltern selbstverständlich entgegen. So konnten auch im Festspielhaus Veranstaltungen durchgeführt werden, die von der Stadt unterstützt worden sind. Und dies wird natürlich auch in Zukunft der Fall sein”, so der Bregenzer Bürgermeister abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Linhart: Ziel ist Fortbestand des Gössersaals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen