AA

Lindsey Vonn im Training in Colorado gestürzt - Olympia-Start in Gefahr?

Ob und wie schwer die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin verletzt ist, wird eine Untersuchung im Spital zeigen.
Ob und wie schwer die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin verletzt ist, wird eine Untersuchung im Spital zeigen. ©AP
Denver - Das Comeback des US-Skistars Lindsey Vonn könnte sich nach einem Trainingssturz weiter verzögern. Ist gar ein Start bei der Olympiade in Russland in Gefahr?
Lindsey Vonn und Tiger Woods
Vonn im Super-G schwer gestürzt

Nach einer Meldung der Website “Skiracing.com” stürzte die 29-Jährige am Dienstag im Training in Copper Mountain schwer und wurde mit dem Schlitten abtransportiert.

Zur Untersuchung ins Spital

Ob und wie schwer die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin verletzt ist, wird eine Untersuchung im Spital zeigen. Eines steht jedoch fest: Für Lindsay Vonn rückt damit auch Olympia in immer weitere Ferne.

Vonn-Team hofft noch

“Wir haben derzeit keinen Grund zu glauben, dass es sich um etwas Schlimmes handelt”, sagte Tom Kelly, der Sprecher des US-Skiteams. Vonn will in der nächsten Woche in Beaver Creek in den Weltcup zurückkehren, nachdem sie sich Anfang Februar bei der WM in Schladming im Auftaktrennen (Super-G) bei einem Sturz Risse von Kreuz- und Innenband im rechten Knie zugezogen hatte. (APA, VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Lindsey Vonn im Training in Colorado gestürzt - Olympia-Start in Gefahr?