AA

Life Ball-Flieger mit Courtney Love und Marcia Cross in Wien gelandet

Am Freitagvormittag landete in Wien-Schwechat der Life Ball-Flieger.
Am Freitagvormittag landete in Wien-Schwechat der Life Ball-Flieger. ©APA
Am Freitagvormittag landeten die ersten gut gelaunten Promi-Gäste des Life Balls 2014. Während die Sängerinnen Courtney Love und Kesha kommentarlos an den Medien vorbeischlenderten, berichtete Schauspielerin Marcia Cross vom "unglaublichsten Flug, den ich je erlebt habe".
Promi Gäste landen in Wien
Wetter zum Life Ball
Promis im Life Ball-Flieger
Star-Gäste gut gelaunt in Wien

Marcia Cross, die vor allem in ihrer Rolle als Bree in “Desperate Housewives” bekannt ist, zeigte sich durchaus vorfreudig, auch wenn ihr der Flug noch ein bisschen in den Knochen saß. Sie habe nach dem Ende der Serie eine Auszeit genommen, um sich ihrer Familie zu widmen – jetzt sei sie aber bereit, ins Rampenlicht zurückzukehren. “Ich will auf jeden Fall wieder zurück”, sagte sie im APA-Interview.

Promi-Gäste im Life Ball-Flieger

“Ich freue mich darauf, meine Stimme dem guten Zweck hinzuzufügen”, meinte Schauspieler Billy Zane, der auch am Red Ribbon Celebration Concert im Burgtheater teilnehmen wird. “Ich werde auch eine Lesung vortragen”, zeigte er sich begeistert. Den Flug fand er dagegen nicht ganz so schlimm: “Ich habe erwartet, die ganze Nacht wach zu sein – aber es kam nur in Wellen”, erklärte er. “Auf jeden Fall bin ich froh, wieder da zu sein.”

Courtney Love huschte an Fotografen vorbei

Ganz in schwarz und mit einem Kopftuch verhüllt, huschte Sängerin Courtney Love an den Medien vorbei – sie hatte sichtlich ebenso wenig Lust auf Interviews wie Popsternchen Kesha, die sich im goldenen Cocktailkleid wenigstens zu dem einen oder anderen Autogramm hinreißen ließ.

Deutlich redefreudiger zeigte sich der “Aufreger” des heurigen Life Balls: Transgender-Model Carmen Carrera, das in diesem Jahr auf den Life Ball-Plakaten zu sehen war. “Es ist meine erste Kontroverse”, meinte sie ein bisschen erstaunt über Plakatübermalungen und die große Diskussion, die ihre Aktfotos ausgelöst hatten. “Wenn sich jemand beleidigt gefühlt hat, dann tut mir das leid”, so Carrera. “Aber ich glaube, es ist an der Zeit zu zeigen, dass es in dieser Welt mehr als nur männlich oder weiblich gibt. Das ist meine Botschaft.” Am Life Ball wolle sie vor allem viel sehen, viel lernen und “die Liebe verinnerlichen”.

Vorfreude auf den Life Ball 2014

Begleitet wurden die Stars, die mit einer eigenen Life Ball-Boeing direkt aus New York kamen, von jeder Menge weiterer Gäste – darunter etwa Model Shaun Ross und Sängerin Natalia Kills, die in Wien mit Sekt, Musik und viel Blitzlichtgewitter empfangen wurden. Natürlich fehlte es auch nicht an bunten Vögeln, viel nackter Haut und schrillen Kostümen von roten Blumen-Latex-Kreationen bis neongrünem Teddybäranzug mit spiegelndem Visier.

Auf den Punkt brachte es einer der Life Ball Gäste, die begeistert vor den Kameras posten und an Energydrinks nippten: “Wir hatten ein paar der verrücktesten Leute überhaupt im Flugzeug – das kann nur lustig sein.” Herzliche Umarmungen gab es auch von Life Ball-Organisator Gery Keszler. Schauspielerin Lindsay Lohan soll ebenfalls noch am Freitag in Wien landen. Sie kommt mit dem Flieger direkt aus London.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Life Ball-Flieger mit Courtney Love und Marcia Cross in Wien gelandet