Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Liebes•Leben mit Betty: "Warum hatte ich noch nie Lust auf Sex?"

Liebes.Leben mit Betty auf VOL.AT. Die 24-jährige  Theresa hatte noch nie Sex und verspürt auch gar keine Lust dazu, sie hat sich nun mit der Bitte um Rat an Betty gewandt.
"Wie merke ich, dass es meiner Freundin gefällt?"
"Wie geht das eigentlich mit dem Blow Job?"
Bettina bringt Schwung in euer Liebesleben

Ihr habt euch schon oft gefragt, ob ihr mit einem sexuellen Problem allein seid? Ob es normal ist, auf andere Sexualpraktiken zu stehen? Oder seid ihr einfach unzufrieden und sucht Rat? Schon zahlreiche anonyme Fragen haben uns erreicht.

Theresa*, 24 aus Feldkirch: Alle meine Freunde hatten schon Sex, ich allerdings nicht. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich gar keine Lust verspüre. Ich habe keine feuchten Träume und denke untertags nie an einen attraktiven Mann oder an eine Frau. Kann es sein, dass ich einfach nicht für Sex gemacht bin?

Bettys Rat:

Liebe Theresa,

es gibt Menschen, die anderen gegenüber kein sexuelles Verlangen verspüren, kein Interesse an Sex haben oder kein Bedürfnis haben sexuell aktiv zu sein. Und das ist völlig in Ordnung. In Fachkreisen spricht man von Asexualität.

Aber wahrscheinlicher ist, dass dir einfach noch nicht die richtige Person begegnet ist, die lustvolle Gefühle bei dir auslöst. Für das erste Mal ist es nie zu spät. Lass dir Zeit und setze dich nicht unnötig unter Druck. Es ist gut so, wie es ist.

Wichtig ist, dass du selbst entscheidest, wann es für dich passt. In der Zwischenzeit könntest du dich und deinen Köper selbst erforschen und lustvoll kennenlernen. 

 

Ihr habt auch eine Frage? Wir wollen euch die Möglichkeit geben, uns anonym und ohne Scham eure Fragen zu schicken und Betty wird sie mit Fachkenntnis und Diskretion beantworten.

Betty stellt sich vor

„Mein Name ist Bettina Schwung und in meiner
Praxis Liebes•Leben
begleite ich Einzelpersonen und Paare unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion oder möglicher Beeinträchtigung bei der Klärung ihrer sexuellen Themen.“

Warum die Arbeit mit Menschen zum Thema Sexualität?

„Weil Sexualität immer noch eines der größten Tabuthemen ist. Noch nie wurde das Thema Sexualität so ausführlich und bildreich in den Medien thematisiert wie heute. Das Internet ist überfüllt mit einschlägigen Beiträgen, Bilddarstellungen und Pornos.

Umso erstaunlicher ist es, dass sich dadurch die Informationslage über das Liebesleben des Menschen nicht wesentlich verbessert hat und weiterhin viele Mythen, Halbwahrheiten und Gerüchte über das Thema Sexualität kursieren.“

Es gibt keine Tabus

Egal ob sexuelle Unlust, körperlich-sexuelles Unbehagen, Seitensprünge, Erektionsprobleme oder außergewöhnliche Vorlieben: Betty freut sich auf eure Fragen und wird euch mit gutem Rat zur Seite stehen.

Bitte schickt uns deiner Frage, dein Alter und dein Geschlecht, damit Betty deine Fragen auch wirklich auf dich bezogen beantworten kann.

*Name von der Redaktion geändert.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy Vorarlberg
  • Liebes•Leben mit Betty: "Warum hatte ich noch nie Lust auf Sex?"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.