AA

Liebes•Leben mit Betty: "Ist es abnormal, mir von meiner Freundin Analsex zu wünschen?"

©VOL.AT
Liebes.Leben mit Betty auf VOL.AT. Alexander (31) hat seiner Freundin zu Weihnachten einen Strap-On geschenkt. Diese war allerdings nicht so begeistert wie erhofft, er hat sich mit seinem Anliegen an Betty gewandt.
"Wie merke ich, dass es ihr gefällt?"
"Wie geht ein ...?"
"Warum hatte ich noch nie Lust?"
Schwung für das Liebesleben

Ihr habt euch schon oft gefragt, ob ihr mit einem sexuellen Problem allein seid? Ob es normal ist, auf andere Sexualpraktiken zu stehen? Oder seid ihr einfach unzufrieden und sucht Rat? Schon zahlreiche anonyme Fragen haben uns erreicht.

Alexander*, 26: Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Strap-On geschenkt, nur war diese nicht sehr erfreut darüber. Muss ich mich rechtfertigen oder ist es abnormal das ich mir von meiner Freundin Analsex wünsche?

Kurze Erklärung: Bei einem Strap-On spricht man von einem Umschnall-Dildo. Dieser wird in den meisten Fällen von Frauen genutzt, um gleichgesinnte Frauen oder auch experimentierfreudige Männer (anal) zu verwöhnen. Diese Sexualpraktik nennt sich übrigens ‚Pegging‘.

Bettys Rat:

Lieber Alexander,

Es ist keines Wegs abnormal, wenn “ Mann*“ sich Analsex wünscht. Die direkte Stimulation der Prostata ist sehr erregend (und eine völlig andere Art der Stimulation.) Es ist aber eine Sexualpraktik, die nicht alle mögen und vertraut im Umgang damit sind. Der Analbereich ist ein sehr sensibler Bereich, der einiges an Offenheit, Feingefühl und Vertrauen fordert.

Beim Pegging (Analsex mit Umschnall Dildo) kann es außerdem auch um Rollenspiele, Dominanz und Unterwerfung gehen. Ich denke, dass ein Gespräch über deine Vorliebe im Voraus von Vorteil gewesen wäre.

Deine Freundin war wohl im ersten Moment mit dem Geschenk überfordert. Das Thema Analsex sollte behutsam angegangen werden, das passiert nicht „mal ebenso“. Es benötigt Vorbereitung und ein klares „Ja“ von beiden Seiten, diese Sexualpraktik auch wirklich behutsam ausprobieren zu wollen.

 

Ihr habt auch eine Frage? Wir wollen euch die Möglichkeit geben, uns anonym und ohne Scham eure Fragen zu schicken und Betty wird sie mit Fachkenntnis und Diskretion beantworten.

Betty stellt sich vor

„Mein Name ist Bettina Schwung und in meiner
Praxis Liebes•Leben
begleite ich Einzelpersonen und Paare unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion oder möglicher Beeinträchtigung bei der Klärung ihrer sexuellen Themen.“

Warum die Arbeit mit Menschen zum Thema Sexualität?

„Weil Sexualität immer noch eines der größten Tabuthemen ist. Noch nie wurde das Thema Sexualität so ausführlich und bildreich in den Medien thematisiert wie heute. Das Internet ist überfüllt mit einschlägigen Beiträgen, Bilddarstellungen und Pornos.

Umso erstaunlicher ist es, dass sich dadurch die Informationslage über das Liebesleben des Menschen nicht wesentlich verbessert hat und weiterhin viele Mythen, Halbwahrheiten und Gerüchte über das Thema Sexualität kursieren.“

Es gibt keine Tabus

Egal ob sexuelle Unlust, körperlich-sexuelles Unbehagen, Seitensprünge, Erektionsprobleme oder außergewöhnliche Vorlieben: Betty freut sich auf eure Fragen und wird euch mit gutem Rat zur Seite stehen.

Bitte schickt uns deiner Frage, dein Alter und dein Geschlecht, damit Betty deine Fragen auch wirklich auf dich bezogen beantworten kann.

*Name von der Redaktion geändert.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy Vorarlberg
  • Liebes•Leben mit Betty: "Ist es abnormal, mir von meiner Freundin Analsex zu wünschen?"