AA

Lichterspiel der Musikschüler

Das Veranstaltungskomitee hat ein Jahr lang geplant und organisiert, um das „MG-Fest“ auf die Beine zu stellen.
Das Veranstaltungskomitee hat ein Jahr lang geplant und organisiert, um das „MG-Fest“ auf die Beine zu stellen. ©Emir T. Uysal
Im Alten Hallenbad leuchteten die Gäste unter dem UV-Licht.
Schwarzlichtspecial (2015)

Feldkirch. (etu) Als richtige Partytiger entpuppten sich die Musikschüler des Gymnasiums Schillerstraße. Denn bereits Kultstatus genießt das jährliche „MG-Fest“ der achten Schulstufe. „Wir starteten ein Jahr vorher mit der Planung für die Party“, erzählt Hannah Eberle. Sie gehörte zusammen mit Christina Scap, Johanna Teufel, Martina Gabriel und Severin Keller zum Veranstaltungskomitee. „Wir haben passend zum Motto ‚Schwarzlichtspecial‘ Farben, Leuchtbänder und -brillen organisiert“, so Scap. Die Farben, die sich Besucher auf Körper und Kleidung schmierten, leuchteten unter ultraviolettem Licht.

Lange und bunt gefeiert
Die 8m warf damit das Alte Hallenbad in ein neues Licht, welches gerade bei den Gästen gut ankam. Beim sechseinhalbstündigen Musikmarathon unterhielten DJ JEROME, Jacki Rob, Lampex, NIC&KREVATIN und Mr. Niceguy. In den ausverkauften Räumlichkeiten feierten die jungen Partygäste ordentlich mit. Die 500 Eintrittskarten waren Tage zuvor bereits vergriffen.
Doch was wären Musikschüler, die ihr Können nicht unter Beweis stellen: Das große Highlight folgte um Mitternacht. Dort heizte Rochus Burtscher – ebenfalls Musikschüler der 8m – das Reichenfeld ein. Ein Lichterspiel in den Drums seines Schlagzeugs und aufsteigende Seifenblasen über der Halle machten seinen Auftritt mit den DJs zusammen zum besonderen Höhepunkt. „Es war richtig nice“, schwärmte Jana Matt später über das Fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Lichterspiel der Musikschüler