AA

Licht und Schatten für Feldkirchs Handballer

Spielmacher Florian Hintringer war Dreh- und Angelpunkt im Feldkircher Angriffsspiel.
Spielmacher Florian Hintringer war Dreh- und Angelpunkt im Feldkircher Angriffsspiel. ©Thomas Knobel

Sieg und Niederlage für die Kampfmannschaften in ihren fälligen Meisterschaftsspielen in der vollbesetzten Reichenfeldhalle.
Feldkirch. Eine Galavorstellung lieferte die erste Herren-Kampfmannschaft des HC MGT BW Feldkirch im Spitzenspiel der Landesliga gegen den Tabellenführer HSG Oberkochen/Königsbronn. In einem wahren Handballkrimi wurde der Spitzenreiter mit 28:24-Toren nach Hause geschickt. Die 300 Zuschauer waren restlos begeistert und feierten die Csuti-Truppe letztendlich mit Standing ovations. Dabei hatte es lange Zeit gar nicht so gut ausgeschaut, lagen doch die Gäste in der ersten Hälfte zumeist knapp in Führung. Als dann auch noch nach 40 Minuten der bis dahin auffälligste Feldkircher Kapitän Burhard Veit mit einer roten Karte vorzeitig das Feld verlassen musste, schien es um die Heimischen geschehen. Mit einer tollen Moral kämpften sich die “wilden Jungen” nochmals heran. Mit schnellen Kontertoren gelang letztendlich ein absolut verdienter Sieg. Gleich sieben Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Zwei Heimniederlage in Folge für die Damenmannschaft gegen Nachzügler Stockerau. Die stark ersatzgeschwächten Jegeneyes-Schützlinge mussten sich hauchdünn mit 20:21-Toren geschlagen geben. Die Ausfälle von Top-Torschützin Adrienn Öri (krank) sowie den Stützen Beate Kuhn (Nasenbeinbruch), Ivana Dolovic und Heidi Holmberg waren zuviel, auch Valeria Jegeneyes (Rippe) und Sabine Kainrath gingen verletzt ins Heimspiel. Trotz einer kämpferisch starken Leistung vor allem der Torfrau Sabrina Teschner als Rückhalt und Regisseurin Valeria Jegeneyes konnte die Nullnummer nicht verhindert werden. Nun hofft Jegeneyes und Co. am Mittwoch, 24. März, 19 Uhr, Reichenfeldhalle, im ÖHB-Cup-Halbfinale gegen Dornbirn auf einen vollen Erfolg und den Einzug ins Endspiel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Licht und Schatten für Feldkirchs Handballer