Liberalisierung hat gegriffen
Strompreise niedriger als vor der Liberalisierung
Nicht zuletzt dank der Liberalisierung seien die Strompreise in den vergangenen Monaten niedriger gewesen als vor der Liberalisierung. Im Juli 2002 war Strom nach Erhebungen der Energieverwertungsagentur (E.V.A.) um 4,4 Prozent billiger als im Vorjahr. Boltz hofft, dass der Trend zu mehr Wettbewerb und damit fallenden Energiepreisen trotz der angestrebten Strom- und Gas-Allianzen künftig fortgesetzt werde.
„Alle Verantwortlichen sind aufgefordert, dazu beizutragen, dass die geplanten Kooperationen im Strom- und Gasbereich gleichermaßen den Kunden und Unternehmen Vorteile bringen“, wird Boltz in einer Presseaussendung der E-Control vom Mittwoch zitiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.