AA

Liberale rechnen mit Landtagseinzug

Mit einer gesunden Portion Optimismus im Gesicht traten die Spitzen des LIF am Donnerstag vor die Kameras der Journalisten. [16.9.99]

Optimismus schöpfen die Damen und Herren vor allem aus Umfragen, denen zufolge die Partei derzeit mit einer Wählergunst zwischen 5 und 7,5 Prozent rechnen kann.

Dennoch wollen die Liberalen bis zur letzten Minute um jede Stimme kämpfen, hieß es bei der Pressekonferenz am Donnerstag, die im Innern eines angemieteten Sattelschleppers über die Bühne ging. Als prominente Helfer zur Unterstützung von Brigitte Bitschnau-Canal, Spitzenkandidaten der Liberalen im Ländle, wurden Bundessprecherin Heide Schmidt und Hans Peter Haselsteiner eingeflogen.

Am Sonntag gehe es nicht um Sausgruber, sondern um das Brechen der
demokratiepolitisch fragwürdigen Mehrheit der Volkspartei in Vorarlberg, erklärte Bitschnau-Canal. Dass Sausgruber eine “Politik aus einem Guss” machen will, passt ihr ganz und ganz nicht. “Das ist ja geradezu grauenhaft, was tun jene, die nicht in den Guss hineinpassen?”

Am Mittwoch durfte VOL die LIF-Spitzenkandidatin Brigitte Bitschnau-Canal im Vipchat begrüßen. Lesen Sie hier, wie sie gekonnt die Fragen der User beantwortet hat.

Zur Landtagswahl-Sonderseite

Von Tony Walser

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Liberale rechnen mit Landtagseinzug