AA

Liberale Frauenpower

Die Liberalen sind geradezu "heiß" auf den Wahlkampf. Das Wahlziel ist der Einzug in den Landtag. [23.6.99]

Mit einem eigenständigen, positiven und speziell auf die Frauenpolitik abgestimmten Wahlkampf wollen sie den Einzug in den Vorarlberger Landtag schaffen. Das “Traumziel” wäre die Fraktionsstärke, wie die LIF-Landesprecherin, Brigitte Bitschnau-Canal erklärte.

Die Vorbereitungen für die Wahl sind weitgehend abgeschlossen, für die Wahlwerbung wurde ein Profi, Günther Jochum gewonnen. Der Eventveranstalter aus Dornbirn hat 1994 die erfolgreiche Landtagswahl der Grünen organisiert.

Thematisch wird Spitzenkandidatin Brigitte Bitschnau-Canal die Frauenpolitik in den Mittelpunkt rücken. Vorarlberg habe hier seit vier Jahren den Rückwärtsgang eingelegt und sei vom ersten auf den österreichweit letzten Platz zurückgefallen.

von Bernt Neumann

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Liberale Frauenpower