AA

LH Wallner zum türkis-grünen Regierungsprogramm

Landeshauptmann Wallner im Livetalk.
Landeshauptmann Wallner im Livetalk. ©VOL.AT
LH Markus Wallner sprach am Samstag über das neue Regierungsprogramm von ÖVP und Grünen.
Das sind die neuen Minister
Reaktionen auf Regierungsprogramm
Regierungsprogramm präsentiert

Die Zeit sei reif für türkis-grün auf Bundesebene, ist Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner im Talk mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer überzeugt. Dementsprechend begrüßte er die Zustimmung des grünen Bundeskongresses kurz vor dem Talk für die neue Koalition.

Vorbildwirkung für Europa

Nicht nur in Österreich, sondern auch in Europa werde man die neue Koalition mit Spannung beobachten. Schließlich verbinde diese Regierung die großen Fragen unserer Zeit: Umwelt- und Klimaschutz bei gleichzeitiger Stärkung des Standortes. Dies habe sich auch in Vorarlberg nach den Landtagswahlen in den Reaktionen und Erwartungen der Wähler gezeigt. Hier werde jedoch noch viel Arbeit auf die neue Regierung zukommen, wie dies im Detail tatsächlich aussehen werde.

Der Livestream wurde aufgrund technischer Probleme unterbrochen. Das Gespräch mit Landeshauptmann Markus Wallner wurde aufgezeichnet.

Regierungsprogramm steht

Inhalt des Regierungsprogramms

Das sagen die Vorarlberger

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LH Wallner zum türkis-grünen Regierungsprogramm