LH Sausgruber rechnet mit neuen Steuern

Bregenz/Wien - Vorarlbergs Landeshauptmann Herbert Sausgruber hält neue Steuern nicht für ausgeschlossen. Die Ausgaben in der Wirtschaftskrise müssen irgendwie korrigiert werden, sagt Sausgruber in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Presse".

Durch Einsparungen allein werde das nicht möglich sein. Auch auf Seite der Einnahmen müssten Überlegungen getroffen werden. Jetzt aber schon über neue Steuern wie einer Erhöhung der Mehrwertsteuer zu diskutieren, davon hält Sausgruber wenig. Es wäre klüger, sich zunächst bei den Ausgaben zurückzuhalten, so der Landeshauptmann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LH Sausgruber rechnet mit neuen Steuern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen