AA

LH Sausgruber: EU-Mittel werden genutzt

Landeshauptmann Herbert Sausgruber sieht für dieses Jahr keine Gefahr, dass Vorarlberg EU-Mittel verlieren wird.

„Wir haben alle zur Verfügung stehenden Mittel durch Projektgenehmigungen gebunden, im Ziel 2 Programm kam es sogar zu einer Bindung von über 100 Prozent.“ Allerdings, so der Landeshauptmann, hänge es stark von den Unternehmern beziehungsweise Projektträgern ab, ob diese Mittel schließlich auch genutzt würden. Es könne sein, dass Unternehmer Investitionen aufgrund der mäßigen Konjunktur zurückstellten und dies könnte tatsächlich zu einem Mittelverfall führen. Laut Informationen der zuständigen Abteilungen, die die Projekte laufend begleiten, sehe es insbesondere für das Ziel 2 Programm für dieses Jahr gut aus, dass bis Jahresende alle fälligen Mittel ausgegeben werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LH Sausgruber: EU-Mittel werden genutzt