AA

LH Sausgruber bei Loacker Recycling

Sausgruber stattete dem Unternehmen Loacker Recycling GmbH in Götzis einen Besuch ab. Bei einem Firmenrundgang informierte sich der Landeshauptmann über Unternehmensschwerpunkte.

Begleitet wurde der Landeshauptmann von Geschäftsführer Michael Loacker und Betriebsleiter Franz Blauensteiner.

Die Firma Loacker Recycling in Götzis hat in den vergangenen Jahren in mehreren Investitionsetappen ihren Betrieb auf den modernsten Stand der Technik gebracht. Große Investitionen wurden in den neuen Shredder mit innovativer Abluftreinigung und in die neue Schrottschere sowie in die Kanalisation getätigt. Ein großes Anliegen der Firmenchefs ist es, modernste Technik mit Ökologie in Einklang zu bringen, gleichzeitig wird in den Schutz der Nachbarn – etwa durch die neue Lärmschutzwand – viel Geld investiert.

Wie der Landeshauptmann betonte, ist der Mut zum Unternehmertum für den Erfolg des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg eine wesentliche Grundlage. Sausgruber: Leistungsfähige Unternehmen sichern die Wertschöpfung im Land und sind damit Garant für ein hohes Beschäftigungsvolumen.” Das enorme Investitionsvolumen der Firma Loacker Recycling bezeichnete der Landeshauptmann als klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Vorarlberg.

Das Recyclingunternehmen Loacker bewegt jährlich über eine Million Tonnen Alt- und Problemstoffe. Der Umsatz des Stammhauses betrug im Jahr 2003 60 Millionen Euro. Das Unternehmen ist auch in Deutschland und Ungarn präsent. Der Familienbetrieb, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1886 zurückreichen, beschäftigt in Götzis 142 Mitarbeiter, die gesamte Gruppe zählt 330 Beschäftigte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LH Sausgruber bei Loacker Recycling