AA

LH hofft auf Fortsetzung der Sacharbeit

Der Vorarlberger Landeshauptmann Herbert Sausgruber (V) unterstrich am Montagnachmittag, dass er auf Bundesebene auf eine Fortsetzung der Sacharbeit der Regierungspartner hofft.

„Es wäre schade, wenn die Sacharbeit diesen Turbulenzen zum Opfer fiele“, sagte Sausgruber gegenüber ORF Radio Vorarlberg. Es seien noch einige Vorhaben umzusetzen.

In Bezug auf die Situation in Vorarlberg sagte Sausgruber, „dass wir durch eine klare Wahlentscheidung für die Vorarlberger Volkspartei Stabilität der Landespolitik garantieren können.“ Dies sei für Vorarlberg entscheidend. Die ÖVP hat in Vorarlberg bei der Landtagswahl 2004 die absolute Mehrheit zurückerobert, ist aber mit den Freiheitlichen eine freiwillige Regierungszusammenarbeit eingegangen. Die FPÖ sitzt in Vorarlberg ununterbrochen seit 1949 in der Regierung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LH hofft auf Fortsetzung der Sacharbeit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.