AA

LEX- Art for young friends im LKH Feldkirch

LEX zeigt seine Werke im LKH Feldkirch
LEX zeigt seine Werke im LKH Feldkirch ©H. Schwärzler
Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst im LKH“ zeigt der Vorarlberger Künstler LEX von 4. bis 25.  April seine Werke unter dem Titel „art for young friends“ im Foyer des Landeskrankenhauses Feldkirch.

Für den Bregenzerwälder Künstler, der mit bürgerlichem Namen Hans Schwärzler heißt, ist gerade das Krankenhaus der richtige Platz, um seine Kunst zu zeigen. „Für mich ist Kunst ein ideales Kontaktmedium zwischen gesunden und kranken Menschen“, betont LEX. „Naive Malerei oder Bilder der Jugend sollen das positive Denken fördern und lassen drückende Erinnerungen oder gar Schmerzen vergessen.“ Deshalb hat er für die Ausstellung im LKH Feldkirch das Thema „Kinder und Jugend“ gewählt.

Der autodidakte Künstler hat eine unverkennbare, spontane und wechselhafte Handschrift. „Das Auge und vor allem alles, was dahinter steht, darf ein wenig verrückt sein –  angenehm berührt oder trotzig ablehnend“, erklärt der Künstler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • LEX- Art for young friends im LKH Feldkirch