AA

Letzter Test vor dem Derby

Nach der einwöchigen Pause, bedingt durch die Weltmeisterschaften in China, sind die Ländle-Staffeln von Klaus und Götzis in der Ringer-Bundesliga zum Auftakt der Rückrunde auswärts im Einsatz.

Ohne große Erwartungen nach der klaren 3:11-Heimniederlage reist dabei der KSK Klaus nach Salzburg. Alles andere als ein Sieg des Rekordmeisters Wals wäre eine Überraschung. Den Aufwärtstrend fortsetzen will dagegen der KSV Götzis. Nach dem 8:6-Heimsieg vor 14 Tagen gegen Inzing wollen Thomas Kathan und Co. auch in Tirol die Matte als Gesamtsieger verlassen. Götzis-Sportchef Michael Häusle bringt es auf den Punkt: “Wenn wir in Inzing und in einer Woche im Derby bei Klaus gewinnen, redet niemand mehr von den Niederlagen in den ersten zwei Runden und wir stehen im Halbfinale.”

Weiter zur Untätigkeit verurteilt ist der AC Hörbranz. Der Titelverteidiger ist in der B-Gruppe (nur drei Teams) kampffrei. Erst am 14. Oktober geht nach drei Wochen Pause die Meisterschaft für die Leiblachtaler weiter.

In der Nationalliga empfängt die KG Wolfurt/Mäder am Samstag (20 Uhr) die KG Vigaun.

Links zum Thema:
KSV Götzis
KSK Klaus
AC Hörbranz
ÖARV
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Letzter Test vor dem Derby