AA

Letzter Stahlträger an Turm des neuen WTC fixiert

An einem der Türme des neuen World Trade Center in New York ist in einer feierlichen Zeremonie der letzte Stahlträger eingesetzt worden. Rund 1.000 Bauarbeiter waren anwesend, als der mit einer US-Flagge gezierte Träger am Montag (Ortszeit) in das Dach des Wolkenkratzers eingelassen wurde. Das Gebäude World Trade Center 4 wird mit seinen 72 Etagen 293 Meter hoch werden.
Letzter Stahlträger feierlich verbaut

Der Bau begann 2008, im kommenden Jahr soll der Turm eingeweiht werden. Das höchste Gebäude an dem Ort, an dem sich die bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 zerstörten Zwillingstürme befanden, wird der “Freedom Tower” werden.

Der Turm soll spätestens Anfang 2014 vollendet sein und mit seinem Pfeil 541 Meter hoch sein. Das entspricht 1776 Fuß, also dem Jahr der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten. Der “Freedom Tower” wird dann das höchste Gebäude der USA sein.

Der letzte Träger kommt an seinen Platz

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Letzter Stahlträger an Turm des neuen WTC fixiert