Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Letzter Gottesdienst in der Krankenhauskapelle

Das war die Krankenhauskapelle im LKH Bludenz
Das war die Krankenhauskapelle im LKH Bludenz ©Franziskanerkloster

Beim Landeskrankenhaus Bludenz beginnen nun die Neubau- und Umbauarbeiten. Das hat auch zur Folge, dass die Krankenhauskapelle im Dachgeschoss des Altbaues abgerissen wird.

In früheren Zeiten wurden hier sehr viele Kinder unserer Stadt und Region getauft. Die Kapu-ziner und jetzt die Franziskaner haben hier an den Sonntagen die Eucharistie gefeiert und die vielen Patienten seelsorglich betreut, die Krankensalbung gespendet und die Hl. Kommunion gebracht. Heute ist Pater Makary vom Franziskanerkloster im LKH Krankenhausseelsorger und er macht diesen Dienst mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen. Zu den Sonntagsgot-tesdiensten kommen nicht nur Patienten und Krankenhausbedienstete, sondern auch Gläubige aus der näheren Umgebung des Krankenhauses. Ein eigenes Liturgieteam mit Dir. Kurt Sprenger, Prim. Dr. Beat Schobel und Rudi Fleisch ist immer um eine würdige Gottesdienst-gestaltung bemüht. Und wenn einmal keine Priester verfügbar sind, weil die Patres in den Pfarreien der Region auf Aushilfe sind, dann halten sie einen Wortgottesdienst. Sie machen diesen Dienst schon seit vielen Jahren. Dafür gebührt ihnen ein herzliches Vergelt’s Gott. Kürzlich hat nun Guardian Pater Adrian den letzten Gottesdienst in der Krankenhauskapelle gehalten, die für die kranken Menschen, aber auch für die Barmherzigen Schwestern, die in frühere Zeit hier wirkten und das Personal ein würdiger spiritueller Ort der Begegnung mit Gott war. Während der Umbauzeit sind die Sonntagsgottesdienste nun um 10 Uhr im Speisesaal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Letzter Gottesdienst in der Krankenhauskapelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen