AA

Letzter Auftritt von RHC Dornbirn

RHC Dornbirn will den NLB-Meistertitel fixieren.
RHC Dornbirn will den NLB-Meistertitel fixieren. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Nach dem großartigen Titelerfolg bei der Österreichischen Meisterschaft geht es für RHC Dornbirn eine Woche später erneut um “Alles oder Nichts”. Die Dornbirner können zwar in Sachen Aufstieg in die Schweizer NLA kein Wörtchen mehr mitreden, haben aber am Samstag, 17 Uhr Stadthalle, beim letzten Saisonspiel noch die Chance den Schweizer NLB-Meistertitel zu gewinnen.

Spannender kann eine Meisterschaft nicht verlaufen, Dornbirn, Vordemwald und die Uttigen Devils liegen mit jeweils sieben Punkte gleichauf. Vordemwald vergab am Sonntag bereits seine Chancen auf den Titel, in Uri musste man eine bittere 7:2 Niederlage hinnehmen. Somit heisst das Duell Dornbirn gegen die Uttigen Devils, wobei die Schweizer aufgrund der direkten Begegnung im Moment noch die Nase vorne haben. Dass heißt, verlieren beide Teams – gewinnen die Devils den Schweizer NLB Meistertitel. Die Messestädter brauchen also am Samstag zuhause gegen Montreux entweder ein Unentschieden oder einen Sieg und Schützenhilfe von Thunerstern – denn im Parallelspiel dürfen die Uttigen Devils gegen die Thuner keine Punkte machen. Die Gäste werden ohne Nationalteam-Torhüter Guillaume Oberson und Nationalteam-Spieler Stefan Rubi nach Dornbirn reisen, Grund ist ein WM-Vorbereitungsturnier in Blanes (ES). Bei den Heimischen wird Michael Witzemann am Samstag das letzte Mal als Aktiver zu betrachten sein, er beendet danach seine Karriere als Rollhockeyspieler. Können die Dornbirner ihren Erfolgslauf fortsetzen und den zweiten Titel innerhalb einer Woche einfahren? Es wird ein sehr schwieriges Spiel gegen die langzeiterfahrene NLA-Truppe aus Montreux, doch die Dornbirner trauen sich vieles zu, sie haben zwar noch nie gegen Montreux gewonnen aber meistens zuhause nur knapp verloren.

Samstag, 18. Juni 2011, 17 Uhr
RHC Dornbirn – Montreux HC
Stadthalle Dornbirn
15 Uhr, Junioren B gegen Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Letzter Auftritt von RHC Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen