Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Letzten Playoff-Platz gesichert

Die New Jersey Nets haben sich am Mittwochabend mit einem 102:93-Triumph bei Atlantic-Division-Champion Boston Celtics den letzten freien Platz im Playoff der National Basketball Association (NBA) gesichert.

Dank 37 Punkten ihres Topstars Vince Carter gelang den Nets nach 19 Punkten Rückstand (30:49) im zweiten Viertel noch die scheinbare “Mission Impossible”. Die große Wende in Boston gelang “Air Canada” Carter und Co. im dritten Viertel, in dem sie die Celtics mit 32:8 deklassierten. Leidtragende der Nets-Aufholjagd waren die Cleveland Cavaliers, denen dadurch auch ein 104:95-Auswärtserfolg über die Toronto Raptors nicht half. Zwar hielten auch die “Cavs” am Ende des Grunddurchgangs wie die Nets bei 42 Siegen aus 82 Spielen, allerdings feierte New Jersey in den vier direkten Duellen mit Cleveland drei Siege. Damit gewannen die Nets 15 ihrer letzten 19 Spiele in der “regular season”. “Ein großartiges Gefühl”, lautete der Kommentar von Carter, der erst im Dezember von Toronto nach New Jersey gekommen war, nach dem bisher wichtigsten Sieg der Saison für die Nets. “Wir haben viel erreicht. Ich bin hierher gekommen, um dem Team zu helfen. Das ist mir mit dem Einzug ins Playoff gelungen. Doch es ist eine Sache, im Playoff zu stehen, die andere und wichtigere ist es, ab jetzt wie ein Playoff-Team zu spielen.”

Doch Carter und seinen Mannen steht ein extrem schwerer Gang ab dem Wochenende bevor: In der ersten Playoff-Runde (“best of seven”) treffen die Nets nämlich auf den favorisierten Eastern-Conference- Champion Miami Heat mit Superstar-Center Shaquille O”Neal.

Link zum Thema:
NBA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Letzten Playoff-Platz gesichert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.