AA

Letzte Chance für 19-jährigen Straftäter

Feldkirch/Hohenems - Zu einer unbedingten Geldstrafe von 1300 Euro und vier Monaten bedingter Haft wurde am Montag am Landesgericht Feldkirch ein 19-jähriger Lehrling verurteilt.

Der bereits dreifach vorbestrafte Bursch hatte im September in Hohenems in der Nähe des Kinos Cineplexx einen anderen Kinobesucher in die Mangel genommen. Gemeinsam mit zwei Kollegen versetzte er ihm einen Faustschlag ins Gesicht und trat den am Boden Liegenden, der dabei verletzt wurde. Anschließend nahm der Lehrling die Geldtasche mit 50 Euro Inhalt mit. Das Urteil wegen schweren Diebstahls und Körperverletzung ist noch nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Letzte Chance für 19-jährigen Straftäter