AA

Let’s Dance für die Krebshilfe

Armin Wille, Gebhard Mathis und Christian Kopf - ein Scheck über € 7.500,--
Armin Wille, Gebhard Mathis und Christian Kopf - ein Scheck über € 7.500,-- ©Pezold
Das Alte Kino in Rankweil bot die Bühne für das Krebshilfe-Benefiz-Konzert. Rankweil. Am Freitagabend ging es im Alten Kino hoch her, als es hieß: Let's Dance für die Krebshilfe. Mit einem Konzert der ersten Güteklasse gaben die Künstler alles, ihr Publikum zum Tanzen zu bringen.
Let’s Dance für die Krebshilfe

Schon die ersten Klänge gingen in die Beine und ließen keine Wahl – man musste einfach mittanzen. Reinhold Bilgeri, Michael Köhlmeier, Bernie Weber, Harry Marte, Martina Breznik, George Nussbaumer, Armin Egle, Heli Burtscher, Roman Lorenz, Markus Kreil, Walter Schuler, Charly Bonat, Emil Durot und Georgios Mikrozis, lieferten eine Show vom Feinsten ab und die Songs ließen die Herzen der Zuhörer höher schlagen.

Musik lässt keine Wahl

Es wäre einfach undenkbar gewesen, diesen musikalischen Genuss nicht genossen zu haben, diese Musiker und Sänger nicht gehört zu haben, dieses Konzert hat auf jeden Fall gespielt werden müssen. Der Groove vergangener Musikzeitalter war körperlich spürbar, ein Kribbeln erfasste die Menge im alten Kino und dann hieß es nur noch – „Let’s Dance”. Dem Zweck des Benefiz-Konzerts wurde Genüge getan und Dr. Gebhard Mathis konnte am Ende einen satten Scheck für die Krebshilfe entgegennehmen: „Krebs entwickelt sich zu einer Chronischen Krankheit und für viele wird die Krankheit gleichzeitig zur Armutsfalle. Im Jahr 2012 wurden 30.000 Euro als Nothilfe von uns geleistet!” Die Künstler gaben alles was in ihrer musikalischen Macht lag, um die Kasse der Krebshilfe zu füllen. Es knisterte auf der Bühne, die einzigartige Konstellation der Musiker verhieß einen prickelnden Abend und es war eine schöne Geste, so kurz vor Weihnachten auch an jene zu denken, die vom Schicksal arg gebeutelt sind. Man rückte zusammen im Alten Kino und war sich nah in der gemeinsamen Liebe zur Musik und in der Gewissheit, Mensch zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Let’s Dance für die Krebshilfe