AA

Let´s dance

Mit Begeisterung üben die Schüler vom SPZ Hip-Hop und Breakdance Tanzschritte.
Mit Begeisterung üben die Schüler vom SPZ Hip-Hop und Breakdance Tanzschritte. ©hm
hiphop

Die Schüler des SPZ Bludenz ?erkunden Sich? im Tanzen

Bludenz. Mit einer Begeisterung üben 26 Schüler des SPZ Bludenz freiwillig Hip- Hop- und Breakdancegrundschritte. Die Idee für dieses Seminar entstand durch den Besuch der Tanzaufführung ?The Message?, welche von der Floor Roc Kidz Dance School & Academy inszeniert wurde. Der 21 jährige Patrik Gutensohn, Mitwirkender dieser Produktion und Tanzlehrer an der Academy, gibt nun sein Wissen über Hip-Hop und Breakdance an die Schüler weiter. In jeweils drei Einheiten im Herbst und im Frühjahr üben die Jugendlichen in spielerischer Atmosphäre Atmung und ?Geerdet Sein? bewusst wahrzunehmen, sowie die Bewegungsvielfalt auszuloten. Mit einer Showeinlage zum Schulschluss werden die gelernten Hip-Hop und Breakdance-Tanzschritte dann vorgeführt.

Stark ohne Sucht
Ins ?Leben gerufen? hat diese Idee Sonderschulpädagogin Mag. Phil. Andrea Maria Frühwirth. Bereits vergangenes Jahr erarbeite sie mit Lehrerkollegen und den Schülern ein Theaterprojekt, welches zu großen Entwicklungsfortschritten, sowie zu einem intensivierten ?Wir-Gefühl? der Gruppe beitrug. Dieses ?Wir-Gefühl?, sowie die Stärkung des Selbstbewusstseins jedes Einzelnen, möchte sie mit solchen Angeboten fördern. Zugleich gibt sie den Schülern einen Grundstein mit auf den Lebensweg: ?Ich kann was und erreiche ein Ziel – Ohne jegliche Sucht!?(hm)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Let´s dance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen