AA

Let´s sing

Mit spürbarer Freude boten die Schüler(innen) mit ihrer Lehrerin Ulrike Patsch die Lieder dar
Mit spürbarer Freude boten die Schüler(innen) mit ihrer Lehrerin Ulrike Patsch die Lieder dar ©hellrigl
Chorkonzert der Volksschule

Unter diesem Motto stand ein schwungvolles Konzert der Schulchöre der Volksschule

Koblach. “Let´s sing” – dem gewählten Motto folgend gaben die Schulchöre der Volksschule Koblach beim Chorkonzert am Samstagabend einen erfrischenden Einblick in das erlernte Liedrepertoire des vergangenen Schuljahres. Singend betraten sie durch den Saal der Koblacher DorfMitte die Bühne und nach der Begrüßung durch Direktorin Ulla Wutzl zeigten die Kinder mit dem anschließend gesungenen “Sim-Sala-Sing” sofort ihre spürbare Freude am Singen.

Lebendige Darbietungen

Mit dem munteren Gesang und der kindgerechten Liedauswahl durch Lehrerin Ulrike Patsch sangen sich die Kinder sofort in die Herzen der vielen stolzen Eltern, Großeltern und anderen Gäste. Lebendig agierten sie auf der Bühne, es wurde geklatscht, geschnipst, mit passender Gestik den Textinhalt unterstrichen und mit Orff-Instrumenten den Gesang begleitet. Mit “Let it shine” wagten sich die Schüler sogar an einen englischen Text und “O du lieber Augustin” und “Heißa Kathreinerle” wurde sangessicher gleichzeitig als “Quodlibet” dargeboten. Aber nicht nur die tollen Darbietungen beeindruckten, sondern auch die gezeigte Disziplin.

Singen – ein Highlight

An der Volksschule Koblach nehmen von den 172 Schülern 55 Kinder an der freiwilligen Übung “Chorgesang” teil. Mit viel Engagement leitet Ulrike Patsch den kleinen Chor mit den Zweitklässlern und den großen Schülerchor mit den Dritt- und Viertklässlern. Diesen Punkt hat die Lehrerin mit ihren Schülern sicher gemeinsam, wenn sie erklärt: “Die Singstunden sind für mich immer das Highlight der Woche.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite