AA

Lesung und Führung im Frühmesshaus

Frühmesshaus Sommer 2010
Frühmesshaus Sommer 2010 ©Marianne Werle

Dienstag, 14. September 2010, 19 Uhr

“Jahre der Heimsuchung” im wachsenden Museum

Einladung zu einer Lesung und Führung mit Dr. Andreas Rudigier

Im Juli ist der zwölfte Sonderband der Montafoner Schriftenreihe erschienen, der sich dem Sonderausstellungsthema der Montafoner Museen 2010 widmet.

An diesem Abend wird das Buch und der Bartholomäberger Teil der Sonderausstellung gezeigt. Und nicht nur das: Das Museum in Bartholomäberg ist vor einem Jahr mit dem Anspruch entstanden, langsam zu wachsen.

Vor Jahresfrist wurde das Haus so gezeigt, wie die letzten BewohnerInnen es verlassen hatten.

Nun sind einige Maßnahmen gesetzt worden, die das Haus als Museum schon besser erkennen lassen …. und es haben herausragende Objekte regionaler Volkskunst Einzug ins Haus gehalten.

(Auszug: Mitgliederinformation 5/2010 von Dr. Andreas Rudigier)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Lesung und Führung im Frühmesshaus