AA

Lesenacht zum Mittsommerfest an der Schule Weidach

Schmücken des Julebaums
Schmücken des Julebaums ©Schule Weidach
In der Nacht vom 20. zum 21. Juni feierte die 1c Klasse der Schule Weidach ein besonderes Fest. Passend zur Mittsommernacht wurde eine Lesenacht zum Thema Schweden und Pippi Langstrumpf gestaltet.
Lesenacht

Nachdem gemeinsam der Julebaum geschmückt worden war, gab es den traditionellen Tanz um das Mittsommerfeuer (in diesem Fall vier Kerzen) zum schwedischen Kinderlied “Sma grodorna”. Im Anschluss gab es eine schwedische Jause mit selbst gemachter Limonade, Hefekränzchen und Roter Grütze mit Vanillesauce. Dazu wurden Geschichten und Abenteuer von Pippi Langstrumpf gelesen. 

Schließlich wurde gemeinsam in der Klasse in Schlafsäcken übernachtet – das reichhaltige Frühstück wurde von hilfsbereiten Eltern organisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Lesenacht zum Mittsommerfest an der Schule Weidach