AA

Leseabenteuer im Advent

Aufmerksam verfolgten die Kinder die von Uwe Martin vorgetragenen Geschichten.
Aufmerksam verfolgten die Kinder die von Uwe Martin vorgetragenen Geschichten. ©janet diem

Lustenau. Warum man in Argentinien Schnee aus der Sprühdose braucht und am Heiligen Abend Eis isst, oder wo der Nikolaus eigentlich herkommt und warum er in manchen Ländern seine Naschereien in Stiefel steckt – über solche Geschichten und noch viel mehr staunten kleine und große Besucher diese Woche in der Bücherei bei den Adventlesungen. Am Dienstag und Freitag las Uwe Martin für Kinder ab 5 Jahren, am Mittwoch Helga Kräutler vor einer zahlreich erschienen Kinderschar ab 2 Jahren. Weil man vom Zuhören auch hungrig wird, gab es für die Kleinen Lebkuchenkekse und Apfelschnitze.
Weitere Lesungen sind am Freitag, den 11. und 18. Dezember und Dienstag, den 15. und 22. Dezember jeweils um 17.30, bzw. am Mittwoch, den 16. und 23. Dezember um 15.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Leseabenteuer im Advent