AA

Lernkarusssell für Nofler Volksschüler

Die beliebteste Station beim Lernkarussell waren die "Luftballon-Knautschgesichter"
Die beliebteste Station beim Lernkarussell waren die "Luftballon-Knautschgesichter" ©Bandi Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Am 25. Mai sowie am 1. Juni veranstaltete das Team des sehr engagierten Elternvereins der VS Nofels ein Lernkarussell. „Unsere Station mit Luftballon-Knautschgesichtern wurde regelrecht überrannt. Wir sind bereits am Planen für das kommende Schuljahr.

Um zu erfahren, welche unserer bisherigen Stationen die beliebtesten waren, haben wir eine Umfrage unter den Schülern gemacht“ berichtet Obfrau-Stellvertreterin Andrea Brunner.

Alte und neue Vorstandsmitglieder

Die nächste Jahreshauptversammlung des Elternvereins wird im Oktober 2012 statt finden. Es ist bereits geplant, dass dabei viele langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet werden. Laut Obfrau Andrea Sturm hätten bereits einige engagierte Eltern beim Erstklässlerinfoabend ihr Interesse im Vorstand des Elternvereins mitzuarbeiten bekundet. Diese werden in Kürze zu einem Infogespräch eingeladen. „Wir freuen uns über Zuwachs im Vorstand, sodass die Arbeit des Elternvereins im kommenden Schuljahr in bewährter Weise fortgesetzt werden kann“ weiß Frau Sturm weiter.

Verwaltung von Pausenspielen

Als Belohnung für die erfolgreiche Verwaltung der vom Elternverein zur Verfügung gestellten Pausenspiele erhielten die 4. Klassen einen Geldbetrag für die Klassenkasse.

Lern CD-Rom Gebrauchtbörse:

Die Aktion habe nicht den gewünschten Erfolg erzielt und wird somit mit Ende dieses Schuljahres eingestellt.

Das Team des Elternvereins wünscht allen Schülern und Eltern einen guten Schulabschluss sowie schöne Sommerferien! Allen Viertklässlern wird ein guter Schulstart in die weiterführenden Schulen gewünscht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Lernkarusssell für Nofler Volksschüler