Leopold Museum in Wien schließt für einen Monat seine Pforten
Das Leopold Museum in Wien schließt ab 5. November bis 5. Dezember aufgrund umfangreicher Bauarbeiten. Hauptgrund ist der Dachausbau der “MQ Libelle”. Im Zuge dessen werden auch weitere bauliche Maßnahmen, 17 Jahre nach Eröffnung des Museums, getroffen. Die transparente Glasfassade für den Dachausbau wird von Eva Schlegel gestaltet und wird zukünftig auch als als multifunktionaler Veranstaltungsraum eine zusätzliche Plattform für Kunst- und Kulturprojekte genutzt. Die umliegende MQ-Terrasse mit einer Lichtinstallation von Brigitte Kowanz wird über einen Außenlift öffentlich zugänglich sein.
Bauarbeiten im Leopold Museum beginnen am 5. November
Weitere Arbeiten werden im Bereich der Beleuchtung sowie die Aufrüstung der Gebäudesicherheit oder der Reinigung des Muschelkalks geschehen. Neben baulichen Adaptierungen zur Optimierung des Ausstellungsrundgangs erfahren sowohl der Eingangsbereich als auch der Shop ein “Facelifting”. Am 6. Dezember wird der Betrieb wieder aufgenommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.