AA

Leonardo DiCaprio holt sich britischen Filmpreis BAFTA für "The Revenant"

Noch eine Auszeichnung für Leonardo DiCaprio.
Noch eine Auszeichnung für Leonardo DiCaprio. ©AFP
Er war der große Aberäumer des Abends: Leonardo DiCaprio hat für seine Rolle in "The Revenant - Der Rückkehrer" den Preis der britischen Film- und Fernsehakademie BAFTA gewonnen.
Die Stars am Red Carpet

Damit setzte sich der 41-Jährige am Sonntagabend in London gegen Mitfavorit Eddie Redmayne (34) durch, der für “The Danish Girl” nominiert war.

Es ist DiCaprios erste Auszeichnung mit einem BAFTA, der Preis gilt als Probelauf für die Oscar-Verleihung in Los Angeles am 28. Februar.

BAFTA-Auszeichnung für “The Revenant”

“The Revenant” gewann zudem den Preis für den besten Film. Als bester britischer Film zeichneten die rund 6.500 Mitglieder der Filmakademie “Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten” aus, der von einer irischen Auswanderin erzählt.

>> Achtung Filmfans: Auch die Academy Awards nahen. Alle News rund um die diesjährige Oscar-Verleihung gibt es hier.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Leonardo DiCaprio holt sich britischen Filmpreis BAFTA für "The Revenant"