AA

Leichtflugzeug in Kärnten abgestürzt: Pilot im Spital

Der Pilot wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit..
Der Pilot wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit.. ©APA/FEUERWEHR WOLFSBERG
Beim Absturz eines Leichtflugzeugs am Sonntagnachmittag im Kärntner Lavanttal ist der Pilot verletzt worden. Er wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und ins Krankenhaus gebracht.

Ein Leichtflugzeug ist am Sonntagnachmittag bei Wolfsberg im Kärntner Lavanttal abgestürzt. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte.

Wie die "Kleine Zeitung" online berichtete, geschah das Unglück beim Start der Maschine, Polizei und Rettung waren am Unfallort.

Pilot nach Absturz ins Krankenhaus gebracht

Beim Absturz des Leichtflugzeugs ist der Pilot verletzt worden. Wie die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg mitteilte, geschah der Unfall gegen 15.00 Uhr in der Nähe des Flugplatzes St. Marein, das Flugzeug war dort in einen Acker gestürzt.

Der Pilot wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Absturzursache war vorerst unklar. Auch über die Identität des Piloten gab es zunächst keine Informationen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Leichtflugzeug in Kärnten abgestürzt: Pilot im Spital