AA

Leichtflugzeug in England abgestürzt

Unklarheit rund um den Absturz eines Leichtflugzeugs am Sonntagabend in England, bei dem der Pilot ums Leben kam. Die "Kronen Zeitung" (Mittwochausgabe) berichtete, dass es sich bei dem Toten um einen Österreicher handelt. In englischen Medien sowie im Bericht der zuständigen Norfolk Police war lediglich davon die Rede, dass die Mooney M20B einem Österreicher gehört und dass es sich bei dem Piloten um einen Ausländer handelte.

Das Unglück ereignete sich am Sonntag um 18.20 Uhr Ortszeit in South Norfolk in der Nähe des Old Buckenham Flugfeldes. Laut Norfolk Eastern Daily Press berichtete ein Augenzeuge, dass es ausgesehen habe, als sei die Maschine in der Luft zum Stillstand gekommen und dann auf ein Feld gekracht. Dort sei sie in Flammen aufgegangen. Das Außenministerium in Wien bemühte sich um nähere Informationen zu dem Unglück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Leichtflugzeug in England abgestürzt