AA

Leichtes Erdbeben im Tiroler Inntal

Im Tiroler Inntal wurde heute ein leichtes Erdbeben aufgezeichnet.
Im Tiroler Inntal wurde heute ein leichtes Erdbeben aufgezeichnet. ©APA (Themenbild)
Heute kam es gegen 14:00 Uhr zu einem leichten Erdbeben im Tiroler Inntal bei Weer (Bezirk Schwaz).

Im Tiroler Inntal bei Weer (Bezirk Schwaz) hat sich am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,0, meldete der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Die Erschütterungen wurden im Bereich des Epizentrums von der Bevölkerung vereinzelt verspürt.

Schäden an Gebäuden waren keine bekannt und der Magnitude nach auch nicht zu erwarten, hieß es. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder eine schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38 in 1190 Wien zu schicken.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Leichtes Erdbeben im Tiroler Inntal