AA

Lehrlingsinfotage bei Illwerke Vkw

Lehrlinge informieren über Berufsausbildung
Lehrlinge informieren über Berufsausbildung ©kuehmaier
Lehrlingstag illwerke vkw

Bregenz. Am Samstag, dem 30. Jänner veranstaltete die illwerke vkw Gruppe der Infotag für angehende Lehrlinge in Bregenz zu den Lehrberufen Bürokaufmann/-frau und Anlagenelektriker/in.

Außerdem gab die Vorarlberger Informatik- und Telekommunikations – Dienstleistungsges.mb.H. (VTG) Auskünfte über den Lehrberuf Informationstechnologe/in.
Als zukunftsorientierte und eigenständige Unternehmensgruppe legt illwerke vkw großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und sieht in der Lehrlingsausbildung auch eine wichtige volkswirtschaftliche und gesellschaftspolitische Aufgabe für das Land Vorarlberg. In den modernst ausgestatteten Büros, Fach- und Lehrwerkstätten werden derzeit 110 Lehrlinge in verschiedenen Lehrberufen ausgebildet.
Der Besuchs- und Informationstag wurde von Schülern und Jugendlichen, die teilweise mit ihren Eltern erschienen waren, rege genützt, um einen Einblick in die von den illwerke vkw gebotenen Möglichkeiten in der Berufsausbildung zu bekommen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Lehrlingsinfotage bei Illwerke Vkw