AA

Lehrer vor dem Strafgericht: Prozess vertagt

Dornbirn - Der Prozess gegen den Gymnasiallehrer, der im vergangenen Jahr auf einer Sprachreise mehrere Schülerinnen verbal und tätlich belästigt haben soll, wurde am Dienstag erneut vertagt.  

Die Verteidigung beantragte vor dem Landesgericht Feldkirch die Anhörung weiterer Zeugen, berichteten Vorarlberger Medien. Der Lehrer war im August 2007 gekündigt worden und klagte am Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung, aufgrund eines Formfehlers bekam er am vergangenen Donnerstag Recht.

Der Pädagoge erklärte, zum Tatzeitpunkt nicht zurechnungsfähig gewesen zu sein. Ihm seien in einer Diskothek K.o.-Tropfen verabreicht worden, er sei volltrunken gewesen und könne sich nicht an die Vorfälle erinnern. Mit der Fortsetzung des Prozesses ist nicht vor Ablauf eines Monats zu rechnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Lehrer vor dem Strafgericht: Prozess vertagt