AA

Lehrer streiken

Fast 40.000 Pflichtschüler und rund 7.500 berufsbildende-Schüler im Ländle hatten am Dienstag wegen des Lehrerstreiks frei.

Nur an der HAK Bezau nahmen die Lehrer nach einer Dienststellenversammlung den Unterricht mit einer Stunde Verspätung auf. Ansonsten war der Streik-Aufruf der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst befolgt worden.

Die Unabhängige Bildungsgewerkschaft (UBG) setzte noch eins drauf und veranstaltete am späten Vormittag in der Landeshauptstadt einen Protestmarsch. Einige 100 Lehrerinnen und Lehrer marschierten bei Regenwetter vom Bahnhof vor das Landhaus . Eine Delegation überreichte dort eine Protestresolution. Schullandesrat Siegi Stemer zeigte sich relativ unbeeindruckt:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lehrer streiken