AA

"Legt euch nicht mit Nazis an"

Richter Christian Röthlin verhängte eine Geldstrafe.
Richter Christian Röthlin verhängte eine Geldstrafe. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Bregenz - Manch einer würde dem Richter für das gnädige Urteil danken, nicht so ein einschlägig vorbestrafter 22-jähriger Mann, der sich vor dem Bezirksgericht Bregenz verantworten musste.

Er hatte vor einer Disko scheinbar wahllos auf Leute eingeprügelt und dabei Nazi-Parolen skandiert. Er kam gerade noch mit einer Geldstrafe davon, doch wie er die bezahlen sollte wusste er nicht. Nun legt er Berufung ein – lieber wäre ihm nach eigener Aussage nämlich der Knast.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der VN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Legt euch nicht mit Nazis an"