Beim Umsatz legte Lego 2009 um 22,4 Prozent auf 11,7 Mrd. Kronen zu. Man habe den globalen Marktanteil bei Spielwaren auf 4,8 Prozent ausgebaut, hieß es weiter.
Konzernchef Jörgen Vig Knudstorp nannte das Ergebnis “ausgesprochen zufriedenstellend”. Lego hat sich nach einer längeren Krisenphase wieder stärker auf seine klassischen Basisprodukte konzentriert und damit durchschlagenden Erfolg. 2009 hätten vor allem die Produktlinien Lego City und Lego Star Wars für kräftige Umsatzschübe gesorgt, hieß es in Billund.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.