Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lecher Millionen-Pleitier legt nächste Insolvenz hin

Wieder Pleite für Confida-Geschäftsführer.
Wieder Pleite für Confida-Geschäftsführer. ©VOL.AT/Hartinger
Marco Wolf, geschäftsführender Gesellschafter der CONFIDA Gastronomie GmbH in Lech, muss mit dem Unternehmen vor das Konkursgericht - Wolf war als Geschäftsführer schon in andere Insolvenzverfahren verwickelt, in einem Fall wurde es schlussendlich eine millionenschwere Pleite

Am Landesgericht Feldkirch wurde über die CONFIDA Gastronomie GmbH in Lech am Montag ein Konkursverfahren eröffnet. Das Unternehmen des geschäftsführenden Gesellschafters Marco Wolf (Jg. 1970) betreibt die Bar "Archiv" in Lech. Der Antrag auf Verfahrenseröffnung wurde von dritter Seite gestellt. Die Passiva belaufen sich auf rund 24.000 Euro. Nähere Informationen zu den Ursachen sind bislang nicht bekannt.

Zum Masseverwalter wurde der Bludenzer Rechtsanwalt Bernd Widerin bestellt. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 20. Februar 2020 statt. Die Anmeldefrist für Gläubiger endet am 6. Februar. Ob eine Weiterführung des Betriebes möglich ist, bleibt offen.

Mehrere Insolvenzen

Marco Wolf ist in der Insolvenzabteilung am Landesgericht Feldkirch kein Unbekannter. Schon mit der Krone Club Limited und der MLG Gastro GmbH (früherer Betreiber der Ambrosius Stube) schlitterte er wie berichtet in die Insolvenz. Im Fall der MLG Gastro GmbH endet das Verfahren mit einer Millionenpleite.

(wpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lecher Millionen-Pleitier legt nächste Insolvenz hin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen