AA

Lebenswelten als Fotodokumentation

Historische Zeugnisse
Historische Zeugnisse
Ausstellung

Bregenz. Der AVK – Arbeitskreis Vorarlberger Kommunalarchive zeigt in der laufenden Ausstellung im Foyer des Landhauses eine Fotodokumentation aus historischer Perspektive, bei der Lebensumfeld und Arbeitswelten in Vorarlberger Kommunen vorgestellt werden.

Die Aufgaben des AVK sind sehr vielfältig. Er sammelt geschichtliche Dokumente und Zeugnisse, macht diese zugänglich und bietet professionelle Beratung an. Zugleich ermöglichen Gemeinde- und Stadtarchive Forschung vor Ort. Nun haben neun Vorarlberger Kommunalarchive Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten für eine Ausstellung zusammengetragen: Die Ausstellung unter dem Titel “Stadt und Land – Vorarlberger Lebenswelten” dokumentiert das Lebensumfeld und die Arbeitswelten in Vorarlberger Kommunen. Die Fotosammlung ist auch eine wichtige Quelle für die Dokumentation des kommunalen Lebens in historischer Zeit.
Die Ausstellung “Stadt und Land – Vorarlberger Lebenswelten” kann bis 12. April 2012 werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr im Landtagsfoyer des Landhauses in Bregenz besichtigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Lebenswelten als Fotodokumentation