AA

Lebensrettung bei Wohnungsbrand in Wien Leopoldstadt

Am 24. Dezember 2007, gegen 02.20 Uhr, erfolgte ein Polizei-Einsatz in Wien Leopoldstadt Novaragasse wegen eines Brandes in einer Wohnung im 1. Stock eines Wohnhauses.

Zwei uniformierte Exekutivbedienstete drangen in die Wohnung ein und bargen die 74-jährige Wohnungsinhaberin, Renate S., welche rußgeschwärzt und mit Brandwunden übersät war. Ca. zwei Meter vor der Wohnungstür – somit noch in der brennenden Wohnung – kamen die beiden Exekutivbediensteten mit der Frau zu Sturz und wurden von der Feuerwehr sowie zwei weiteren Exekutivbediensteten geborgen. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Der Zeuge und Aufforderer, welcher am Vorfallsort unterstützte, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Katze der Wohnungsinhaberin konnte nur noch tot geborgen werden. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Lebensrettung bei Wohnungsbrand in Wien Leopoldstadt