AA

Lebenshilfe und Arbeitsinitiative kooperieren

Der Arbeitskreis für den Bezirk Feldkirch (ABF) und die Lebenshilfe Vorarlberg wollen jetzt noch enger als bisher gehabt kooperieren. Mitteilung [DOC 37,5 KB]

Aus diesem Grund wurde am Dienstag zwischen Vertretern dieser Organisationen eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Das Projekt sei Erfolg versprechend und sichere Menschen mit Benachteiligung Arbeit aus der heimischen Wirtschaft, zeigten sich Geschäftsführer Heinz-Werner Blum (Lebenshilfe) und Obmann Gottfried Brändle (ABF) überzeugt. Fähigkeiten und Potentiale betreuter Menschen stünden dabei im Mittelpunkt und die neue Manufaktur der Lebenshilfe in Feldkirch sei „jene Werkstätte, in der Arbeiten und Leistungen durch die Benachteiligten sowohl seitens der Lebenshilfe als auch des ABF erbracht werden“. Für Blum und Brändle stellt das Ganze darüber hinaus ein wegweisendes Modell für andere Regionen dar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lebenshilfe und Arbeitsinitiative kooperieren