AA

Lebende Echsen

Von 16. Juni bis 5. Juli findet im Messepark in Dornbirn eine Echsen-Ausstellung statt. Bestaunen Sie die faszinierende Welt der heute noch lebenden Dinosaurier.

Der Kampf ums Überleben hat Kreaturen geschaffen, deren Aussehen und die Grenzen der Fantasie sprengen. In 20 Terrarien mit über 100 Tieren wird auf eindrucksvolle Art die Vielfalt im Reich der Echsen gezeigt.

Der Entomologe Christian Schweizer hat diese Ausstellung entwickelt, um den Besuchern die Juwelen unserer Natur, die vorwiegend ihre Heimat im Regenwald haben, näher zu bringen. Chamäleons, Leguane, Skinke und andere mehr können hautnah betrachtet werden. Großes Anliegen ist es aber auch einheimische Arten wie Zauneidechse oder Blindschleiche zu zeigen.

Zudem kann bei Führungen ein zahmer “Grüner Leguan” in der Hand seines Betreuers beobachtet werden. Mit etwas Glück sogar, wenn er genussvoll seine Nahrung zu sich nimmt!

Mehr Infos unter www.messepark.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lebende Echsen