AA

Leadsänger von Quiet Riot gestorben

Kevin DuBrow, 52, wurde in seinem Haus in Las Vegas tot aufgefunden. Die Todesursache ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Quiet Riot gehörte in den 80er Jahren zu den Vorreitern der Metal-Szene.

Der Leadsänger der amerikanischen Heavy-Metal-Band Quiet Riot, Kevin DuBrow, ist mit 52 Jahren gestorben. Wie der Internetdienst tmz.com am Montag berichtete, fanden Nachbarn den Rockmusiker am Sonntagabend tot in seinem Haus in Las Vegas. Die Todesursache ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt.

Quiet Riot gehörte in den 80er Jahren zu den Vorreitern der Metal-Szene. Die Band wurde besonders mit ihrer Single „Cum On Feel The Noize“ bekannt, die es 1983 als erster Heavy-Metal-Song unter die ersten Fünf der Billboard Charts schaffte. DuBrow war seit der Gründung 1973 Leadsänger der Gruppe. Sein Band-Kollege Frankie Banali schrieb auf seiner Webseite: „Ich finde keine Worte. Bitte respektiert meine Privatsphäre, während ich über den Tod meines besten Freundes Kevin DuBrow trauere und sein Gedächtnis ehre.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Leadsänger von Quiet Riot gestorben