Der junge Mann konnte von anderen Wintersportlern innerhalb von zehn Minuten aufgefunden und geborgen werden. Er erlitt leichte Verletzungen sowie eine Unterkühlung und wurde mit dem Hubschrauber Gallus 1 ins LKH Feldkirch geflogen.
Der 22-Jährige war in einer Gruppe von sieben Snowboardern mit einem Lehrer der Skischule Lech im freien Gelände im Bereich Trittkopf unterwegs. Die Gruppe wollte ins Pazieltal abfahren. Als der Wiener kurz nach dem Lehrer und einem anderen Snowboarder losfuhr, löste sich ein Schneebrett und riss den jungen Mann etwa 400 Meter mit. Da der Verunglückte wie alle anderen Teilnehmer der Gruppe mit einem Lawinenpiepser ausgerüstet war, konnte er von seinen Kollegen, anderen Wintersportlern und Einsatzkräften der Bergrettung rasch unter den Schneemassen geortet und geborgen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.