AA

Lauterach-Wolfurt ab Donnerstag offen

Am Donnerstag wird um 10 Uhr die neue Halbanschlussstelle Lauterach-Wolfurt, L 3, vorerst provisorisch für den Verkehr frei gegeben, informieren LH Sausgruber und LSth. Egger.

Damit steht rechtzeitig vor dem Beginn des Winterreiseverkehrs eine weitere wichtige Anbindung der Autobahn an das niederrangige Straßennetz zur Verfügung. In nur dreieinhalb Monaten Bauzeit wurde das mit Kosten von 650.000 Euro veranschlagte Projekt ausgeführt. Die gute Witterung im Herbst begünstigte das ehrgeizige Ziel einer Verkehrsfreigabe vor Weihnachten. “Ohne die gute Arbeit der verantwortlichen Firmen und vor allem aber auch der Projektverantwortlichen der Abteilung Straßenbau im Amt der Landesregierung wäre dies nicht möglich gewesen”, lobt Egger die Leistung. Im kommenden Frühjahr wird der Deckbelag aufgebracht, wozu eine mehrtägige Totalsperre erforderlich sein wird.

“Im Herbst 2004 wird die Anbindung Bregenz-Weidach erfolgen, wodurch eine optimale Anbindung der Unterlandgemeinden an das Autobahnnetz und insbesondere für Bregenz eine Verkehrsentlastung erreicht wird”, so Landeshauptmann Sausgruber.

Über den neuen Halbanschluss kann auf die Autobahn in Richtung Feldkirch aufgefahren bzw. von der Richtungsfahrbahn Bregenz abgefahren werden. Gemeinsam mit der Halbanschlussstelle Güterbahnhof bildet sie eine Vollanschlussstelle, welche den Verkehr aus dem Großraum Hard, Lauterach und Wolfurt auf kürzestem Weg an das hochrangige Straßennetz anbindet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach-Wolfurt ab Donnerstag offen