AA

Lauterach: Gestohlener Lkw aufgetaucht

Lauterach - Die Polizei hat Samstag früh einen gestohlenen, mit Diebesgut beladenen Lkw sichergestellt. Unbekannte hatten das Fahrzeug von einem Parkplatz in Lauterach entwendet. Diebestour in Lauterach

Damit fuhren sie zu zwei Firmen, wo sie Baumaschinen, Werkzeug sowie Treibstoff mitgehen ließen, informierte die Polizei. Ein Großteil der Beute konnte sichergestellt werden.

Der Lkw, auf den deutsche Kennzeichen mit ungültigen Prüfplaketten montiert worden waren, war in einem Industriegebiet in Lauterach abgestellt. Ein Teil der entwendeten Gegenstände fehlte jedoch, dieses Diebesgut habe einen Wert von mehr als 10.000 Euro, schätzte ein Ermittler. Die Polizei erhofft sich nun von den Spuren in dem Lkw Hinweise auf die Täter. Aufgrund der Vorgangsweise sei von einer geplanten Auftragstat auszugehen, das Landeskriminalamt wurde in die weiteren Ermittlungen eingeschaltet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach: Gestohlener Lkw aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen